Olivenöl- und Oliven-Kunst

Vincent van Goghs OlivenbäumeEine interessante Webseite über Olivenöl ist die Seite der amerikanischen Olivenölhersteller. Viele Infos rund ums Olivenöl und auch weiterführende Informationen. So gibt es dort auch einen Hinweis auf Künstler, die sich mit Olivenöl oder Olivenbäumen beschäftigt haben, sowie deren Ergebnisse. Hier Vincent van Goghs Olivenbäume.
 
 
 
 
Label für Lombardi OlivenölSehr schön fand ich auch den Hinweis auf Dr. Mark Wickens (Collector of olive oil labels and fruit wrappers), der viele Olivenöletiketten gestaltet hat. Oft für große Firmen wie Basso, aber auch viele kleinere Erzeuger. Eine Auswahl der verschiedensten Labels finden Sie auf seiner Webseite.
Viele weitere Informationen werden angeboten: z. B. eine Veranstaltug in China (OilTech 2007 China April 16-18, 2007. China International Exhibition of Technology & Equipment for Olive Oil & Edible Oil, China World trade Center), das wohl bald in die Olivenölherstellung im großen Stil einsteigen wird. Auf der Webseite eoliveoil.com ist mehr dazu zu erfahren.
Außerdem noch den Hinweis auf den Weltkongress für Öle und Fette 2009 in Australien (WORLD CONGRESS ON OILS AND FATS & 28TH ISF CONGRESS 27 – 30 SEPTEMBER 2009 SYDNEY CONVENTION & EXHIBITION CENTRE, DARLING HARBOUR, SYDNEY, AUSTRALIA), den kannte ich bisher ebenfalls noch nicht.