Olivenernte in der Toskana – Erntehelfer

Immer wieder einmal erreichen mich Anfragen, ob ich denn Erntehelfer für die Olivenernte in der Toskana gebrauchen könnte. Da ich leider keinen eigenen Olivenhain besitze, lautet die Antwort: nein!

Aber ich kann helfen, indem ich den Interessenten einen Link zur Verfügung stelle, unter dem sie sich als Erntehelfer bewerben können: http://www.poderone.eu/de/?page_id=163

Es sei noch angemerkt, dass ich selbst nicht vermittele und auch nicht vermittelnd eingreifen kann. Ich hatte vor Jahren lediglich kurzen Kontakt mit der Familie. Also, alle Interessenten auf den Link geklickt und alles weitere der Webseite entnommen. Viel Glück dabei!

  • http://www.parmesan-parmigiano.de Patrick

    Danke für den Tipp, ich finde die Idee total spannend. Kannst du aus eigener Erfahrung berichten wie die Hilfe genau abläuft? Kann mir ja vorstellen, dass es ein ziemlicher Knochenjob ist ;) Bekommt man dann auch eine Flasche vom selbstgemachten Olivenöl?

    Gruß
    Patrick

  • http://olivenoelblog.com Mike

    @Patrick: Aus eigener Erfahrung leider nicht. Wenn ich schon mal Urlaub mache, brauche ich den zur Entspannung ;-)
    Dass man eine Flasche Öl bekommt, ist sicher selbstverständlich.
    Beste Grüße
    Mike